Alles neu macht der Mai

Im Mai bin ich an drei außergewöhnlichen Lesungen beteiligt.

Am 9.5.2023 um 18.30 Uhr lese ich mit meinen Kollegen Michael Meyer und Simon Elias im Focke Museum aus dem brandneuen Buch „Niemals genug“ von Elise Garibaldi über den jüdischen Bremer Kaufmann Carl Katz.

https://www.politische-bildung-bremen.de/veranstaltung/niemals-genug-die-geschichte-von-carl-katz


Am 10.5.2023 um 18 Uhr lese ich im Rahmen einer Gedenkveranstaltung an die Bücherverbrennungen vor genau 90 Jahren im Haus  der Wissenschaft Texte der WissenschaftlerInnen Rudolf Hilferding, Dora Benjamin und Eduard Heimann.

https://www.politische-bildung-bremen.de/veranstaltung/verbrannt-und-verbannt


Am 25.5.2023 um 19.30 Uhr findet bei uns in der bremer shakespeare company noch einmal unsere Lesung zur Demokratiebewegung in Chile statt.

https://www.shakespeare-company.com/repertoire/chile-auf-dem-weg-zu-einer-neuen-demokratie


Am 27.5.2023 um 19.30 Uhr gibt es Maß für Maß von William Shakespeare. Natürlich in der bremer shakespeare company!

https://www.shakespeare-company.com/repertoire/mass-fuer-mass